Am Freitag den 08.06.01 hatte ich die Möglichkeit mich im Rahmen des sog. "Familiennachmittags" in der Luftwaffenwerft des Fliegerhorsts Upjever ein wenig umzuschauen.
Die dabei entstandenen Bilder möchte ich anderen F-4 Freaks nicht vorenthalten. Wer einmal ein Diorama mit einer Phantom bauen möchte , findet hier bestimmt einige Anregungen. Besonderer Dank an "Sticks" für die Karten.
Hier ein Blick in eine der beiden Wartungshallen. Insgesammt befanden sich während meines Aufenthaltes drei Maschinen in der Halle. Es war zwar nur eine zur Besichtigung freigegeben, dafür aber um so ausführlicher...
Ich werde sie auf den nächsten Seiten genauer vostellen.
Auf dem Hallenvorfeld war diese F-4F mit der Kennung 38+40 ausgestellt. Ich würde sagen : Guter gebrauchter Zustand . Man kann getrost alle von den Modellherstellern gemachten Farbangaben vergessen , wenn man vor solch einer Maschine gestanden hat. Es kommt beinahe jedes helle Grau in Frage .
Hier nocheinmal ein Blick von hinten. Aus diesem Winkel werden die verschiedenen Grautöne besonders deutlich.
Noch eine Anmerkung zu den Metallflächen an den Triebwerksauslässen: Bis auf den äußeren Bereich sind sie schwarz vor Ruß . Der Spitzname "Natodiesel" kommt nicht von ungefähr. Modellbauer die ihre Modelle gerne altern kommen bei solch einem Projekt sicher auf ihre Kosten.
F-4F
F-4F
Einblick in die Wartungshalle
Eingang zur Luftwaffenwerft Upjever
weiter